Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Geschichte

 

 

Ich interessiere mich für Vögel seit meiner Kindheit.

Durch das Fernsehen bin ich zu den Puten gekommen die ich mir dann 1985 kaufte .Meine ersten Puten waren keine Rassenputen was ich schnell feststellte.

1986 fuhr ich zur Deutschen Junggeflügelschau nach Hannover.Dort haben mich die Puten so beeindruckt das ich mir bronze und gelbe Puten kaufte.

Zu meiner ersten Sommertagung des SV Deutscher Puten -und Perlhuhnzüchter fuhr ich 1987 .Diese fand in Schortens bei Egon Alken statt dort wurde ich auch gleich Vereinsmitglied.

 

Die gelben Puten gab es nicht in Deutschland ich bekam sie zufällig aus England.

 

 

 

 

 

Meine erste Nachzucht

 

 

  

1989 stellte ich als einziger Züchter die ersten gelben Puten auf der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover aus.

 

 

  

Nach der Grenzeröffung der DDR .Dort gab es schon sehr lange gelbe Puten die dem Standard auch nachkamen.Es ergab sich das ich dort von einem Züchter 10 Jungtiere erwarb.5 davon gab ich meinem Zuchtfreund Heinz Grundmeier aus Verl-Kaunitz.Diese habe ich gut weiter gezogen und Ausgestellt.

 

 

 Gelbe Puten züchte ich nicht mehr

 

 

 

Meine ersten bronze Puten bekam ich vom Zuchtfreund 1,0 Heinz Grundmeier und 0,2 vom Zuchtfreund Willibald Schwedhelm aus Duderstadt .

 

 

 

 

 

 

 

 Meine erste Nachzucht hat ein breites Bronze-Band keine Überzeichnung im Schwanz und schon eine gute Schwanzbänderung. Der hier 1,0 Nachzuchthahn links zeigt das Ergebnis.

 

 

 

 

 

 

1990 stellte ich in Hannover das Zweitemal aus und konnte einen riesigen Erfolg verzeichnen .Ohne Heinz Grundmeier und Willibald Schwedhelm wäre mir das nicht gelungen.

Zu dieser Zeit waren mehr Aussteller anwesend als heute.Heute kommen nicht mal ein drittel Tiere zusammen.

 

 

Zur Startseite

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.